Renovierung Vereinsheim
„Der Lack ist ab“ wie man so schön sagt. Unserem Vereinsheim ist deutlich anzusehen, dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Wasserschäden, die wir über eine lange Zeit unentdeckt hatten, haben auch ihre Spuren hinterlassen. Daher haben wir im letzten Jahr angefangen unser Vereinsheim zu sanieren. Es wurde der alte völlig durchnässte Bodenbelag entfernt und die alten Holzdielen konnten im Sommer ablüften und durchtrocknen.
Durch die notwendige Sanierung wurde in dem Zuge entschieden, die Raumnutzung anzupassen und den großen Aufenthaltsraums, der die meiste Zeit mit Tischen und Stühlen zugestellt war, als neue große Küche herzurichten. Denn auch die alte Küche wurde durch den Wasserschaden und infolge dessen hohe Luftfeuchtigkeit stark in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr zu retten. Außerdem ist der Bedarf an einem zweiten Badezimmer mit Dusche, um sich den Dreck nach Arbeit und Lokfahren abzuwaschen, vorhanden und mit dem einen vorhandenen ist die Schlange der wartenden mitunter etwas länger geworden. So entstand die Idee den Raum der alten Küche dann für ein zweites Bad zu nutzen. Das muss aber noch warten bis die neue Küche steht. Alles Stück für Stück und schön der Reihe nach.
Der Trockenausbau hat begonnen.
Bei der Sanierung wird natürlich auch die veraltete Elektroninstallation auf den aktuellen Stand gebracht. Die Arbeiten zeigen: Dies ist längst überfällig.
Über Uns
Dampf-Bahn-Club Holstein e.V.
(c) 2023 Alle Rechte vorbehalten.